Herren 1 unterliegt den White Indians Inwil-Baar nach intensiver Partie mit 6:10

Am Samstagabend empfing das Herren 1 der Legion Wasserschloss die White Indians Inwil-Baar in der heimischen Müllimatt-Halle in Brugg. Vor gut gefüllten Rängen entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel, das beiden Teams alles abverlangte.

Umkämpfter Startabschnitt

Die Gastgeber starteten mit viel Energie in die Partie und suchten früh den Weg zum Tor. Trotz einiger vielversprechender Abschlüsse waren es jedoch die Gäste aus Inwil-Baar, die mit effizienten Freistössen vorlegten. Die Legion Wasserschloss hielt dagegen, kam durch einen schnellen Direktabschluss und einer sehenswerter Kombination ebenfalls zu ihren Toren, musste sich aber nach 20 Minuten mit einem 2:3-Rückstand begnügen.

Mitte des Spiels auf Augenhöhe

Zu Beginn des zweiten Drittel konnte die Legion durch ein Power-Play-Tor ausgleichen. LWS erhöhte das Tempo und zwang die White Indians mehrfach zu Fehlern im Aufbau. Die Legionäre legten ein Tor vor, doch die Gäste blieben kaltschnäuzig und nutzten defensive Unachtsamkeiten konsequent aus. So ging es mit einem Zwischenstand von 5:5 ins Schlussdrittel.

Spannung bis zum Schluss

Auch im letzten Abschnitt gab das Team der Legion Wasserschloss nicht auf, obwohl die Gäste auf 5:8 erhöhten. Nun musste man alles riskiere, um dieses Spiel noch irgendwie zu drehen. Also Torhühter raus, 6 gegen 5, und es funktionierte. Die Gastgeber kamen nochmals auf 6:8 heran und drückten auf den Anschlusstreffer. In der Schlussphase sorgten jedoch zwei Treffer der White Indians ins leere Tor für die endgültige Entscheidung. Das Spiel endete mit 6:10 zugunsten der Gäste.

Trotz der Niederlage zeigte die Legion über weite Strecken eine engagierte und kämpferische Leistung. Bereits übernächste Woche bietet sich die Chance, wieder Punkte zu holen und an die positiven Phasen dieses Spiels anzuknüpfen.

Nächstes Spiel: 02.11.2025 – Auswärts gegen den UHC Lugano

Sponsoren

Herzlichen Dank geht an unsere geschätzten Sponsoren und Partner