U21-Mannschaft siegt weiter

Nach langer Zeit und einem abgesagten Spieltag durfte die U21-Mannschaft endlich wieder zwei Spiele bestreiten.

Im schönen Fricktal traf man sich am Sonntagmorgen, um sich auf das erste Spiel vorzubereiten. Nach einer erfolgreichen ersten Runde wollten die ältesten der Juniorenstufe ihren Platz an der Spitze der Tabelle unbedingt verteidigen.

Nach einem erfolgreichen Aufwärmen in der Pause des vorherigen Spieles und im Gang der Halle Matte, war es endlich so weit für das erste Spiel. Der Gegner, Lok-Reinach, hat in der ersten Runde eines seiner zwei Spiele gewonnen und hoffte darauf, weitere Punkte auf sein Konto zu buchen.

Noch keine zwei Minuten waren gespielt, als Mattia Buck die Legionäre in Führung brachte. In der sechsten Minute gelang Lok-Reinach der Ausgleich, welcher aber die Mannschaft vom Wasserschloss nicht aus der Ruhe bringen konnte, denn bereits in der neunten Minute konnte Tim Schmid die Führung für sein Team zurückgewinnen. Danach kamen die Junioren der Legion Wasserschloss richtig in Torlaune, wodurch ihnen in der ersten Halbzeit drei weitere Torerfolge glückten. Die Pause stillte diesen Torhunger nicht, so gelangen ihnen noch in der ersten Hälfte drei weitere Treffer und auch in der zweiten Hälfte war der Torhunger immernoch riesig, so wurden von der Legion in der zweiten Hälfte weitere fünf Tore geschossen, um das ‹Stängeli› vollzumachen. Vor allem Tim Schmid und Mattia Buck konnten von ihrer Goalscorer-Fähigkeit überzeugen, die Beiden schossen sieben der zehn Treffern der Legionäre.

Legion Wasserschloss – Lok Reinach 10:1 (5:1, 5:0)
Tore: Mattia Buck (Tim Schmid) 1:0, Pascal Müller 1:1, Tim Schmid (Mattia Buck) 2:1, Mattia Buck 3:1, Tim Ursprung (Mattia Buck) 4:1, Florian Graf (Joel Odermatt) 5:1, Tim Schmid (Mattia Buck) 6:1, Mattia Buck (Tim Schmid) 7:1, Tim Schmid (Mattia Buck), Ramon Semela (Jannis Berchten) 9:1, Mattia Buck (Tim Schmid) 10:1

Gut ausgeruht von drei Spielen Pause bereitete sich die Legions-Mannschaft auch auf das zweite Spiel vor. Nach dem erfolgreichen ersten Match war das Verlangen mit einem Sieg den Spieltag zu beenden riesig.

Schon nach einer Minute gab es allerdings den ersten Dämpfer, eine zwei Minuten-Strafe gegen den Torwart Marius Wagen. Diese Strafe hielt Tim Schmid allerdings nicht davon ab, nach der Ersten, der zwei Minuten Strafe in Unterzahl ins Tor des Gegners zu treffen. Das motivierte das Team der Legion Wasserschloss und so wurden in der ersten Hälfte zwei weitere Tore erzielt. Mit drei Toren Vorsprung starteten die Legionäre dann in die zweite Hälfte des Spiels, allerdings wurde dieser Vorsprung bereits in der zweiten Minute der zweiten Hälfte auf zwei Tore verkürzt. Aber auch dieser Stolperstein konnte die Mannschaft der Legion nicht beunruhigen. Im Verlauf der Schlusshälfte erzielten die Junioren vom Wasserschloss noch zwei weiter Tore, um den Sieg zu besiegeln.

Legion Wasserschloss – Zuger Highlands 5:1 (3:0, 2:1)
Tore: Tim Schmid (Mattia Buck) 1:0, Mattia Buck (Tim Schmid) 2:0, Eric Egloff (Janic Lepri) 3:0, Fabian Meier 3:1, Mattia Buck 4:1, Florian Graf 5:1
Strafen: 1x 2 Minuten gegen Legion Wasserschloss

Für Legion Wasserschloss im Einsatz:
Josua Sommerhalder, Janic Lepri, Tim Ursprung, Joel Odermatt, Ramon Semela, Jannis Berchten, Florian Graf, Sven Arnitz, Janis Paroubek, Basil Streiff, Luca Rüede, Lukas Allenspach (GK), Marius Wagen (GK), Eric Egloff, Mattia Buck, Remo Killer, Tim Schmid

Staff: Joèl Rohner, Tim Clerc, Noël Peterhans

Sponsoren

Herzlichen Dank geht an unsere geschätzten Sponsoren und Partner